Lothar Pauly, Chef der Kommunikationssparte von Siemens, wird der neue Leiter der Telekom-Tochter T-Systems. Das meldete das Manager Magazin. Die Berufung solle am 2. September vom Aufsichtsrat der Deutschen Telekom abgesegnet werden, hieß es. T-Systems und die Deutsche Telekom wollten die Meldung nicht kommentieren.
Pauly würde die Nachfolge von Konrad Reiss antreten. Reiss war im April im Alter von 47 Jahren gestorben. T-Systems sorgte zuletzt mit Berichten für Schlagzeilen, nach denen das Unternehmen mit dem französischen IT-Dienstleister Atos Origin zusammengelegt werden könnte.
Derweil wurde auch bei der Telekom-Tochter T-Com eine neue Personalie bekannt. Wie das Manager Magazin meldete, wird Bernd Kolb den Posten des Vorstands für Innovation übernehmen. Kolb hatte die Berliner Multimediaagentur ID-Media gegründet, die mittlerweile börsennotiert ist. Mitte August hatte er seine Anteile mit der Begründung verkauft, sich neuen Aufgaben widmen zu wollen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…