Das US-Unternehmen ‘LogicLibrary’ – ein Hersteller von Programmen für die Verwaltung von ‘Software Development Assets’ (SDA) – ist der Organisation ‘Oasis’ (Organization for the Advancement of Structured Information Standards) beigetreten. Hintergrund des Beitritts ist die Entscheidung der Oasis, Blueprints für SOA-Architekturen (Service Oriented Architecture) zu entwickeln. Blueprints sind herstellerneutrale Entwürfe.
Dieses Oasis-Projekt sei für das Unternehmen sehr wichtig, sagte Al Himler, Vice President of Product Management bei LogicLibrary, der US-Presse. Künftig werde Brent Carlson, Vice President of Technology bei LogicLibrary, im ‘SOA Adoption Blueprints Technical Committee’ der Oasis mitarbeiten. Dieses Komitee hatte die Organisation erst kürzlich gebildet.
Carlson solle die Expertise des Unternehmens bei Lösungen für die SDA-Verwaltung in die Arbeit des Komitees einbringen, hieß es. LogicLibrary bietet unter anderem ‘Logidex’ an, ein ‘Metadata Repository’. Im Blueprints-Komitee arbeiten auch Adobe, Booz Allen Hamilton, Capgemini und die Software AG mit.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…