Ebay versucht mit neuen Ideen den Umsatz anzukurbeln. Ebay-Verkäufer können ab sofort RSS-Feeds (Really Simple Syndication) anbieten. Das teilte Arturo Zacarias mit, Ebays Senior Product Manager for Platform and New Technologies. Ebay-Kunden könnten die Feeds abonnieren, um sich über neue Angebote auf dem Laufenden zu halten, hieß es.
Wie das Auktionshaus zudem mitteilte, stehen die Web Services des Ebay-Entwicklerprogramms allen Mitgliedern jetzt kostenlos zur Verfügung. Das Programm ermöglicht es, eine Softwareanbindung an Ebay zu schreiben – bisher war dies nur gegen eine Gebühr möglich. In Deutschland hat das Programm nach Angaben des Unternehmens etwa 4000 Mitglieder.
Zu den Diensten des Programms gehört unter anderem die freie Nutzung der XML-, SOAP-, REST-, und SDK-Schnittstellen von Ebay. Enthalten ist zudem eine Zertifizierung und technischer Support, der jedoch über ein kostenpflichtiges Chat-Tool geliefert wird. Deutsche Entwickler können ihre Software dem deutschen Applikationsverzeichnis hinzufügen – einer Liste von Programmen, auf die alle Entwickler Zugriff haben.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.