Ebay versucht mit neuen Ideen den Umsatz anzukurbeln. Ebay-Verkäufer können ab sofort RSS-Feeds (Really Simple Syndication) anbieten. Das teilte Arturo Zacarias mit, Ebays Senior Product Manager for Platform and New Technologies. Ebay-Kunden könnten die Feeds abonnieren, um sich über neue Angebote auf dem Laufenden zu halten, hieß es.
Wie das Auktionshaus zudem mitteilte, stehen die Web Services des Ebay-Entwicklerprogramms allen Mitgliedern jetzt kostenlos zur Verfügung. Das Programm ermöglicht es, eine Softwareanbindung an Ebay zu schreiben – bisher war dies nur gegen eine Gebühr möglich. In Deutschland hat das Programm nach Angaben des Unternehmens etwa 4000 Mitglieder.
Zu den Diensten des Programms gehört unter anderem die freie Nutzung der XML-, SOAP-, REST-, und SDK-Schnittstellen von Ebay. Enthalten ist zudem eine Zertifizierung und technischer Support, der jedoch über ein kostenpflichtiges Chat-Tool geliefert wird. Deutsche Entwickler können ihre Software dem deutschen Applikationsverzeichnis hinzufügen – einer Liste von Programmen, auf die alle Entwickler Zugriff haben.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…