Categories: SoftwareUnternehmen

BizTalk Server 2006 kommt mit 16 Adaptern

Die Enterprise- und Standard-Editionen des Microsoft BizTalk Server 2006 werden Anwendungs- und Technologie-Adapter enthalten, unter anderem für Oracle-Datenbanken sowie Software von PeopleSoft und Siebel. Darauf hat Microsoft hingewiesen. Die Beta-2-Version von BizTalk Server 2006 soll Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, die endgültige Version folgt in der ersten Hälfte 2006.

Bislang ist es üblich, für derartige Adapter zusätzliche Lizenzgebühren zu verlangen, so der Hersteller. Da die Schnittstellen bereits in den BizTalk Server 2006 integriert sind, vereinfacht sich die Entwicklung und Implementierung von Lösungen für die Automatisierung und das Management von Geschäftsprozessen, heißt es.

BizTalk Server 2006 wird insgesamt 16 neue Adapter enthalten, von denen neun bislang von Drittanbietern entwickelt oder verkauft wurden. Die Enterprise- und die Standard-Version schließen Schnittstellen für Oracle Database Connector, Oracle Application Suite, PeopleSoft und Siebel ein.

Bei den weiteren Adaptern handelt es sich um Schnittstellen für Tibco Rendezvous, Tibco EMS, SAP, JD Edwards OneWorld XE, JD Edwards EnterpriseOne, Amdocs ClarifyCRM, IBM DB2, POP3, Host Files, Host Applications, Windows Share Point Services und SQL Server.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

12 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

15 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago