Deutsche Post veröffentlicht CRM-Software

Auf der Basis einer Kundendatenbank bietet die Software unter anderem eine Adress- und Dublettenprüfung.

Die Deutsche Post hat eine CRM-Software auf den Markt gebracht. Beim ‘Mailing-Manager’ handelt es sich nach Angaben des Herstellers um eine Komplettlösung für das Direktmarketing. Das Programm bildet den gesamten Kundendialog vom Adressmanagement bis zur Responseauswertung ab, heißt es.

Auf der Basis einer Kundendatenbank bietet die Software unter anderem eine Adress- und Dublettenprüfung. Die Zielgruppen können mit Datamining-Methoden ausgewählt werden. Eine Responseerfassung hilft, Kundenreaktionen auszuwerten und Nachfassaktionen zu realisieren.

Das Programm ist gut für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMUs) geeignet, heißt es. So werden Rabattmöglichkeiten für den Sendungsversand angezeigt. Die Software unterstützt Windows 98, Windows NT 4.0, Windows 2000 und Windows XP. Weitere Informationen sind online abrufbar.