Categories: Unternehmen

Virtuelle Kanzlerspiele erfüllen Träume

Angesichts mäßig glaubwürdiger Wahlkampfversprechungen, inhaltsleerer Rededuelle und parteiinternem Gezerre ist so manchem Bundesbürger die Lust auf Neuwahlen vergangen. Für wen soll man sich denn da entscheiden? Endlich eine Frau im Kanzleramt wär’ ja schön, aber bitte mit einem Fünkchen von Schröders Charisma und dem Geschmack von Joschka Fischer. Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Kanzler zum selber basteln gibt es ab sofort unter www.kanzlergenerator.de.

Wer sich angesichts der vielen Frisuren, Augen, Nasen, Münder und Dekolletes nicht entscheiden kann, dem hilft ein Zufallsgenerator: ‘Gregela Mesterwelle’, ‘Oska Gestersi’, ‘Joschkar Ferkel’ und ‘Guigela Frötaine’ gucken zwar oft gewöhnungsbedürftig aber meist erstaunlich sympathisch aus dem virtuellen Bilderrahmen.

Schnelligkeit und Geschicklichkeit sind dagegen beim Angebot der Online-Spiele-Plattform www.games.de gefragt. Merkeldance, Kanzlerboxen und Heuschreckenjagd sind nur einige der Angebote. Direktere Gemüter können hier auch hemmungslos mit Eiern und Tomaten auf Politikerköpfe zielen.

Apropos Köpfe: redaktionsinterner Favorit der Kanzler-Wolpertinger war mit Abstand ‘Angor Schröwelle’. Dieses Geschöpf erinnert an Robert Redford in seinen besten Jahren. Deutschland regiert von einem Pferdeflüsterer, Jenseits von Afrika … Achja, Politik könnte so schön sein.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

4 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

8 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago