Das US-Unternehmen MessageVine – ein Spezialist für Instant Messaging (IM) – hat einen mobilen Client für die IM- und VoIP-Software ‘Google Talk’ auf den Markt gebracht. Die Nutzer von Google Talk seien damit in der Lage, IM-Nachrichten über das Mobiltelefon auszutauschen, teilte das Unternehmen mit.
Der mobile IM-Client biete zudem einen Anschluss an die IM-Netzwerke von AOL, Microsoft MSN, Yahoo und an ICQ. Die Software sei für die Pattformen Blackberry, Brew, J2ME (Java 2 Platform Micro Edition), Palm, Symbian und Windows Mobile verfügbar. Über Zusatzfunktionen könne Gmail – der Freemail-Dienst von Google – integriert werden.
MessageVine ist nicht die einzige Firma, die Add-ins für Googles IM- und VoIP-Programm herausbringt. So kündigte der US-Hersteller Facetime Communications eine Sicherheitssoftware für Google Talk an. LiveOffice – ein Spezialist für Web-basiertes IM-Conferencing – will seine Plattform noch im vierten Quartal 2005 für Verbindungen über Google Talk öffnen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…