Das US-Unternehmen MessageVine – ein Spezialist für Instant Messaging (IM) – hat einen mobilen Client für die IM- und VoIP-Software ‘Google Talk’ auf den Markt gebracht. Die Nutzer von Google Talk seien damit in der Lage, IM-Nachrichten über das Mobiltelefon auszutauschen, teilte das Unternehmen mit.
Der mobile IM-Client biete zudem einen Anschluss an die IM-Netzwerke von AOL, Microsoft MSN, Yahoo und an ICQ. Die Software sei für die Pattformen Blackberry, Brew, J2ME (Java 2 Platform Micro Edition), Palm, Symbian und Windows Mobile verfügbar. Über Zusatzfunktionen könne Gmail – der Freemail-Dienst von Google – integriert werden.
MessageVine ist nicht die einzige Firma, die Add-ins für Googles IM- und VoIP-Programm herausbringt. So kündigte der US-Hersteller Facetime Communications eine Sicherheitssoftware für Google Talk an. LiveOffice – ein Spezialist für Web-basiertes IM-Conferencing – will seine Plattform noch im vierten Quartal 2005 für Verbindungen über Google Talk öffnen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.