Ebay will verstärkt in das Geschäft mit Neuwaren einsteigen und den Online-Angeboten von Versandhändlern wie Quelle und Otto Konkurrenz machen. Das sagte Stefan Groß-Selbeck, Deutschlandchef von Ebay, der Financial Times Deutschland. Ab dem 7. September müssen sich umsatzstarke Ebay-Verkäufer – so genannte Powerseller – mit ihrer Steuernummer bei Ebay registrieren.
Hintergrund dieser Maßnahme ist, dass Ebay sein Angebot künftig “segmentieren” will. Laut Groß-Selbeck soll das Geschäft mit den Neuwaren noch vor Weihnachten gezielt beworben werden. Neue Produkte werden oft von Powersellern angeboten. Diese bieten die gleichen Geschäftsbedingungen wie die Versandhändler – etwa einen Umtausch der Ware innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf.
Die Versandhändler demonstrierten derweil Gelassenheit. Die Ebay-Euphorie mache das Kaufen im Netz salonfähig, sagte ein Sprecher von KarstadtQuelle. Das nütze auch den Versandhäusern. Diese hatten im Jahr 2004 im Katalog-Geschäft einen Umsatzeinbruch von 7 Prozent hinnehmen müssen. Dagegen legte das Online-Geschäft in diesem Zeitraum um 18 Prozent zu.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…