Das Kirchheimer Unternehmen Wyse Technologies erweitert durch eine Partnerschaft mit dem US-Unternehmen Sygate seine ‘Thin Computing Security Initiative’. Ziel ist es, umfassende Sicherheitslösungen für Thin-Client-Infrastrukturen bereitzustellen. Den Kunden bringe diese Kooperation zuverlässigere Unternehmensnetze, heißt es von Wyse, einem der größten Hersteller von Thin Clients.
Im Rahmen der Kooperation wird der ‘Sygate Security Agent’ (SSA) in die Thin Clients von Wyse auf Basis von Windows XPe integriert. Dadurch wird die Sicherheitstechnologie von Sygate für Windows Xpe-Endgeräte erweitert. Der SSA beinhaltet eine anwendungszentrierte Firewall, eine ‘Intrusion Prevention Engine’ auf Anwendungsebene und eine flexible Implementierung von Sicherheitsrichtlinien.
Der Security Agent kann mit Hilfe der Managementsoftware von Wyse auf Thin Clients implementiert werden. Auch Sicherheitsupdates und -richtlinien, sowie Signaturen können mit Hilfe der Lösung gemanagt werden. Aufwand und Administrationskosten für die IT würden auf diese Weise gesenkt, heißt es.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…
"Es gibt einige Fallstricke bei der Einführung von KI zu beachten, damit veränderte Prozesse wirklichen…
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…