Novell hat jetzt angekündigt, dass ab Oktober ‘SuSE Linux Professional 10.0’ auf den Markt kommen wird. Die neue Version wird die erste sein, seit Novell das Open-Suse-Projekt an die Entwicklergemeinde übergeben hatte.
Daher kommt das neue Professional auch mit Veränderungen und Bug Fixes, die “mit Hilfe von Entwicklervorschlägen aus der weltweiten Linux-Gemeinschaft” gemacht wurden, wie es von Novell heißt. Daneben hat der Hersteller auch Windows-Anwender im Visier und hebt hervor, dass Suse sich auch als alternatives Betriebssystem auf einem Rechner eigne und Windows-Betriebssysteme dabei nicht beeinträchtige.
Eine integrierte Firewall, Clients für Instant Messaging und Mail, Spamblocker sowie eine Desktop-Suchmaschine sind neben dem Firefox-Browser Bestandteile der neuen Version. Zudem wird der Desktop die Office-Suite ‘Open Office 2.0’ enthalten, die derzeit noch in der Beta-Phase ist. Voraussichtlich wird die neue Version mit rund 90 Euro ähnlich im Preis liegen wie die Vorgänger.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…