Darüber hinaus kündigte Microsoft eine spezielle Server-Lösung für den Mittelstand an. Centro soll mehrere Microsoft-Technologien zu einem integrierten Infrastruktur-Produkt verknüpfen, darunter Longhorn Server und die jeweils neuen Versionen von Exchange und verschiedenen Sicherheits-Technologien. Die Server-Lösung soll kurz nach der Einführung von Longhorn Server – geplant für 2007 – auf den Markt kommen. Vorbild ist der Erfolg des ‘Small Business Server’ (SBS) – tatsächlich sei Centro aber viel mehr als nur ein an den Mittelstand angepasster SBS, so Gates.
“Wir können nicht viel tun gegen die Probleme, die mit den Grenzen beziehungsweise der Fülle der Software verbunden sind, mit der gearbeitet wird”, so Gates. “Aber wir können die Dinge ein wenig einfacher machen.” Wie viel sich Microsoft sein Mittelstands-Engagement kosten lässt, wollte keiner der auf dem Business Summit anwesenden Manager sagen.
IDC-Analyst Ray Boggs sagte gegenüber US-Medien, tatsächlich gehe es weniger um Geld als um einen Wechsel in der Unternehmenskultur von Microsoft. “Die Herausforderung im Bereich Forschung und Entwicklung ist eine andere.” Kleinere Kunden erwarteten keine nobelpreisverdächtigen Features, sondern Tools, mit denen sich die Technologie einfacher verwalten lässt. Das laufe der bisherigen Unternehmensphilosophie von Microsoft zuwider, so Boggs. “Ingenieure wollen sich mit anspruchvollen, hochentwickelten Aufgaben beschäftigen. Deswegen ist es ein kultureller Wechsel – und dieser wird in erster Linie von Microsofts Top-Management vorangetrieben.”
Page: 1 2
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.