Das ‘European Thin Client Forum’ (ETCF) – ein Interessenverband für Server-based Computing (SBC) und Thin Clienting – hat sich für neue Mitglieder geöffnet. Neben Herstellern und Technologieanbietern will der Verband künftig auch Systemhäuser und ‘Value Added Reseller’ (VAR) aufnehmen. Auf diese Weise werde “der SBC-Markt in seiner Gesamtheit abgebildet”, hieß es.
Laut Pressesprecher Wolfgang Wohner werden damit die Synergieeffekte zwischen den Unternehmen gefördert. Aus einem “Interessenverband werde ein Lösungsverband”. Ziel der Öffnung sei es zudem, mehr Kundennähe zu schaffen. Der SBC-Markt solle gestärkt und ausgebaut werden.
Das ETCF wurde 2003 als Anlaufstelle für Entwickler, Hersteller und Technologie-Anbieter von SBC-Anwendungen gegründet. In den nächsten Monaten sollen 500 Mitglieder gewonnen werden. Der Jahresbeitrag beträgt 490 Euro – eine Summe, die sich auch kleine und mittelgroße Unternehmen leisten können, hofft das ETCF.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…