Das ‘European Thin Client Forum’ (ETCF) – ein Interessenverband für Server-based Computing (SBC) und Thin Clienting – hat sich für neue Mitglieder geöffnet. Neben Herstellern und Technologieanbietern will der Verband künftig auch Systemhäuser und ‘Value Added Reseller’ (VAR) aufnehmen. Auf diese Weise werde “der SBC-Markt in seiner Gesamtheit abgebildet”, hieß es.
Laut Pressesprecher Wolfgang Wohner werden damit die Synergieeffekte zwischen den Unternehmen gefördert. Aus einem “Interessenverband werde ein Lösungsverband”. Ziel der Öffnung sei es zudem, mehr Kundennähe zu schaffen. Der SBC-Markt solle gestärkt und ausgebaut werden.
Das ETCF wurde 2003 als Anlaufstelle für Entwickler, Hersteller und Technologie-Anbieter von SBC-Anwendungen gegründet. In den nächsten Monaten sollen 500 Mitglieder gewonnen werden. Der Jahresbeitrag beträgt 490 Euro – eine Summe, die sich auch kleine und mittelgroße Unternehmen leisten können, hofft das ETCF.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.