Zum ersten Mal bündelt Symantec ‘Anti Virus’ oder eine ‘Client Security’ mit ‘Veritas Backup Exec für Windows’ beziehungsweise dem ‘Backup Exec für den Small Business Server’. Die Pakete kommen mit einem moderaten Preisnachlass, wie das Unternehmen mitteilt.
Dieses gemeinsame Angebot sei der erste Schritt von Symantec und Veritas, ihre Produktlinien zu integrieren. Weitere integrierte Produkte werden folgen und schließlich sollen wirklich eigenständige Programme entstehen. Wie eine Unternehmenssprecherin mitteilte, werde das Thema Sicherheit auch mehr und mehr bei dem Thema Backup interessant. Daher würden auch viele Anwender Interesse an dem neuen Angebot zeigen.
Daneben hat der Hersteller von Sicherheitssoftware auch das ‘Gateway Security 5600’ erneuert. Die Hardware-Plattform für mehr Sicherheit am Unternehmens-Gateway kommt jetzt mit deutlich mehr Leistung. Jetzt soll es möglich sein, der Firewall auch ein SSL VPN, IPsec VPN (Virtual Private Network) und Software gegen Intrusion Prevention hinzuzufügen.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.