Sun hat das Entwicklertool Java Studio Enterprise 8 auf den Markt gebracht. Die Software weist eine Reihe neuer Funktionen auf, teilte der Hersteller mit. Das Tool sei in die aktuellen Versionen der Java System Suites und des Java Enterprise System nahtlos integrierbar.
Zu den neuen Funktionen zählen verbesserte UML-Features (Unified Modeling Language), Collaboration-Funktionen und Test- und Anpassungsfeatures mit integrierter Lastprüfung. Das Tool unterstützt die Java 2 Platform, Enterprise Edition 1.4 und die Systemplattform Solaris 10.
Die Integration von Java Studio Enterprise 8 in das Java Enterprise System und in Solaris ermögliche es, Applikationen mittels vorkonfigurierter Tools und Laufzeit-Infrastrukturen zu entwickeln, zu testen und in den Betrieb zu überführen, hieß es.
Die Lizenzierung erfolgt entweder pro Arbeitsplatz oder kostenfrei als Bestandteil des Java Enterprise System und der Java System Suites. Auch für Mitglieder des Sun Developer Network (SDN) stellt der Hersteller die Entwicklungsplattform zusammen mit dem Java Studio Creator kostenlos zur Verfügung.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…