Die Mozilla Foundation, die hinter dem freien Browser Firefox steht, will “in Kürze” eine neue Version des Internet-Browsers veröffentlichen. Mit dem Update sollen einige Sicherheitslöcher und andere Fehler gestopft werden, die in den letzten Wochen aufgetaucht sind.
Vor allem ein Problem habe das Projekt zu der Entscheidung veranlasst. Bei der Verarbeitung von International Domain Namens (IDN), also Webadressen mit internationalen Buchstaben, konnte ein Angreifer beliebigen Code über den Browser ausführen. Die Mozilla Foundation hatte auf diesen Fehler schnell reagiert und bereits 24 Stunden nach Bekanntwerden einen provisorischen Patch veröffentlicht, damit aber das Feature deaktiviert.
Kurze Zeit später machten Sicherheitsforscher auf die Tatsache aufmerksam, dass Hacker bereits eifrig an einem Exploit arbeiten. Mit dem neuen Release sollen aber auch noch Sicherheitslücken bekämpft werden, die noch nicht veröffentlicht worden sind. Mozilla veröffentlicht in der Regel keine einzelnen Patches, sondern behebt Sicherheitslücken und andere Fehler mit neuen Versionen der Software.
Black Friday hin, Santa-Sales her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…