Einige hochkarätige Wirtschaftsblätter haben sich geweigert, eine Kampagne von Sun abzudrucken. Streitpunkt sind die Anzeigen, mit denen Sun Microsystems die neuen x86-Server der Galaxy-Familie bewerben will. Schade, dass in Deutschland direkte Vergleiche in der Werbung unzulässig sind.
Wie Sun auf den Online-Seiten mitteilt, weigerte sich das Wall Street Journal markige Sprüche wie “Benchmarks beweisen, dass Dell dröge ist” auf die Seite zu heben. Ein weiterer Erguss der Werbetexter liest sich: “Das ist es, was wir einen Arschklatscher nennen!”
Die Produkte von Dell hingegen kommen nicht so gut weg: “So langsam und heiß wie die Server unsers Konkurrenten sind, verwundert es nicht, dass sich der Name auf Hölle (Hell) reimt.” Sun begründet diese Wertungen mit 50 Prozent mehr Leistung bei 66 Prozent weniger Energieverbrauch.
Aber Sun begrenzt den Werbefeldzug gegen Dell nicht nur in Online- und Print-Medien, sondern geht dafür auch in die Luft. Sun hat ein Flugzeug gemietet und ist damit über die Hauptquartiere von Dell geflogen. Im Schlepptau ein Banner: “Sun hat einen x64-Server. VORSICHT DELL!”
Black Friday hin, Santa-Sales her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…