Sunbelt Software hat eine neue Version des ‘Double-Take Exchange Failover Toolkit’ auf den Markt gebracht. Die Software bietet mit dem ‘Exchange Protection Wizard’ (XPW) mehr Einsatzszenarien und eine höhere Flexibilität, heißt es. Das Unternehmen bietet ‘Double-Take’ auch für ‘SQL Server 2005’ an.
Das Exchange Failover Toolkit beinhaltet neue DFO- (Domain Name Server Failover) und EFO-Funktionen (Exchange Failover). Enthalten sind zudem eine Reihe von DNS-basierten und Identitäts-basierten Failover-Verfahren. Administratoren können den Failover-Prozess mit Hilfe des Toolkits automatisieren. Das manuelle Eingreifen bei der Implementierung oder einem Server-Notfall kann auf ein Minimum reduziert werden, heißt es.
Die Standard-Management-Konsole wird im ‘Look and Feel’ des Windows Explorers geliefert und bietet einen hierarchischen Überblick über die Exchange-Umgebung. Ein ‘Vorabcheck’ testet und validiert die Konfiguration. Das dient dem Ziel, Software-Konflikte bei der Implementierung zu vermeiden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…