Das US-Unternehmen Solsoft – ein Anbieter von Lösungen für das Sicherheitsmanagement in Netzwerken – hat den ‘Firewall Manager’ auf den Markt gebracht. Das ist die Einzelplatzversion von ‘Policy Server’, der an Großunternehmen gerichteten Security-Management-Plattform des gleichen Herstellers. Der Firewall Manager und der Policy Server basieren auf dem gleichen Werkzeug zur grafischen Regelgenerierung.
Der Firewall Manager ermöglicht es nach Angaben des Herstellers auch Firmen mit kleinen Netzen Sicherheitsregeln automatisch zu erstellen, zu implementieren und zu dokumentieren. Die Regeln für Firewalls, Router, Switches, VPNs und sonstige Security-Plattformen können zentral verwaltet werden. Die Lösung ist mit den Produkten von Herstellern wie Check Point, Cisco, ISS, Juniper, Nortel und Symantec kompatibel.
Zudem werden Linux-basierende Lösungen unterstützt. Mit dem neuen Produkt steige das Unternehmen in den unteren Kostenbereich des Firewall-Management-Marktes ein, heißt es von Solsoft. Der Firewall Manager ist ab 4500 Euro erhältlich und steht online zum Download bereit.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.