Der amerikanische Medien- und Unterhaltungsriese Disney hat den Münchner Handyspiele-Entwickler Living Mobile übernommen. Die künftige Tochterfirma soll Disney helfen, weiter in das Geschäftsfeld Mobilfunk-Anwendungen und -Spiele vorzudringen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.
Die 2001 gegründete Living Mobile GmbH konzentriert sich nach eigenen Angaben auf die Entwicklung und Vermarktung von Entertainment-Anwendungen für Mobiltelefone. Kürzlich hatten die Tüftler etwa eine Handy-Version des PC-Spiels ‘Autobahn Raser World Challenge’ auf den Markt gebracht.
Entwicklungsschwerpunkt ist unter anderem die Unterstützung neuer Technologien im Bereich der Mobiltelefone wie i-mode, Java, sowie der neuen Generation von 3D-Mobiltelefonen. Living Mobile beschäftigt derzeit mehr als 30 Mitarbeiter an den drei Standorten, darunter der Firmensitz in München sowie Niederlassungen in Prag und Singapur. Zum Jahresumsatz wurden keine Angaben gemacht.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.