Categories: SoftwareUnternehmen

Unisys richtet sich neu aus

Der IT-Hersteller und Dienstleister Unisys richtet sich strategisch neu aus. Mit einem überarbeiteten Angebotsportfolio wird sich das Unternehmen nach eigenen Angaben künftig auf Secure Business Operations konzentrieren. Dafür werden alle Dienstleistungen und Produkte unter dem Dach ‘Solutions for Secure Business Operations’ zusammengefasst.

Dahinter verberge sich nicht nur, Lösungen für sichere Geschäftsabläufe zu entwickeln und zu implementieren, sondern auch die Zukunftschancen eines Unternehmens zu sichern. Das neue Portfolio umfasst fünf Kernbereiche: Enterprise Security Initiatives, Microsoft Enterprise Software, Lösungen und Support für Open Source und Linux, Outsourcing sowie Real Time Infrastructure.

Für all diese Bereiche wendet Unisys seine Methodologie ‘3D Visible Enterprise’ an. Damit könne die Geschäftsstrategie eines Unternehmens, seine Geschäftsabläufe, die Anwendungen und die IT-Infrastruktur aufeinander ausgerichtet werden. Auch Abhängigkeiten zwischen diesen Ebenen lassen sich laut Unisys erkennen, so dass Auswirkungen von Entscheidungen sichtbar werden, bevor diese tatsächlich getroffen und umgesetzt sind.

Im Rahmen der Neuausrichtung sollen außerdem die strategischen Partnerschaften mit IBM, Intel, Microsoft und Oracle vertieft werden. Vorgesehen sind gemeinsame Vertriebsaktivitäten sowie die gemeinsame Entwicklung und Bereitstellung von IT-Lösungen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

19 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago