Categories: SoftwareUnternehmen

Unisys richtet sich neu aus

Der IT-Hersteller und Dienstleister Unisys richtet sich strategisch neu aus. Mit einem überarbeiteten Angebotsportfolio wird sich das Unternehmen nach eigenen Angaben künftig auf Secure Business Operations konzentrieren. Dafür werden alle Dienstleistungen und Produkte unter dem Dach ‘Solutions for Secure Business Operations’ zusammengefasst.

Dahinter verberge sich nicht nur, Lösungen für sichere Geschäftsabläufe zu entwickeln und zu implementieren, sondern auch die Zukunftschancen eines Unternehmens zu sichern. Das neue Portfolio umfasst fünf Kernbereiche: Enterprise Security Initiatives, Microsoft Enterprise Software, Lösungen und Support für Open Source und Linux, Outsourcing sowie Real Time Infrastructure.

Für all diese Bereiche wendet Unisys seine Methodologie ‘3D Visible Enterprise’ an. Damit könne die Geschäftsstrategie eines Unternehmens, seine Geschäftsabläufe, die Anwendungen und die IT-Infrastruktur aufeinander ausgerichtet werden. Auch Abhängigkeiten zwischen diesen Ebenen lassen sich laut Unisys erkennen, so dass Auswirkungen von Entscheidungen sichtbar werden, bevor diese tatsächlich getroffen und umgesetzt sind.

Im Rahmen der Neuausrichtung sollen außerdem die strategischen Partnerschaften mit IBM, Intel, Microsoft und Oracle vertieft werden. Vorgesehen sind gemeinsame Vertriebsaktivitäten sowie die gemeinsame Entwicklung und Bereitstellung von IT-Lösungen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

17 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

21 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago