Categories: SoftwareUnternehmen

Beratungsallianz für mehr Expertise beim Sourcing

Die beiden international tätigen Beratungshäuser The Hackett Group und EquaTerra bieten künftig ein gemeinsames Angebot für den Bereich Business Process Sourcing. Ziel ist es Führungskräften zu zeigen, wie sie ihre Geschäftsbereiche durch unterschiedliche Dienstleistungen wie Shared Services, Offshoring und Outsourcing verbessern können. Hackett ist auf Geschäftsprozesse spezialisiert, EquaTerra auf In- und Outsourcing.

Beide Firmen werden künftig Beratungsprogramme für Führungskräfte im Personal- und Finanzwesen anbieten. Das Angebot beinhaltet maßgeschneiderte Benchmarking-Dienstleistungen, direkten Zugang zu Beratern, empirische Untersuchungen sowie Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen. Die gemeinsame Expertise der beiden Unternehmen ermögliche dabei direkten Zugriff auf umfassende Beratungsservices.

EquaTerra habe nicht nur Erfahrung mit der Komplexität von IT-Outsourcing, sagte David Dungan, Vorstandsmitglied bei Hackett. “Im Hinblick darauf, dass das Outsourcing von Geschäftsprozessen stetig zunimmt, stellen Kunden fest, dass die gegenseitigen Abhängigkeiten von Prozessgruppen wie zum Beispiel bei den Ausgaben oder den Zahlungseingängen und -ausgängen, nicht mit denen beim Outsourcing des Servers oder Datenspeichers zu vergleichen sind.” EquaTerra hat eine nach eigenen Angaben branchenweit führende Wissensdatenbank aufgebaut, die detailliert aufführt, was bei Geschäftsprozessen funktioniert und was nicht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago