Der britische TK-Anbieter (Telekommunikation) British Telecom hat die Infonet Network Services Deutschland (Infonet Deutschland) übernommen. Infonet gehörte bislang mehrheitlich der Telekom-Tochter T-Systems und war bereits zu 18 Prozent im Besitz von BT. Die restlichen 82 Prozent gingen nun über. Finanzielle Details wurde nicht bekannt.
Die Briten hatten Anfang des Jahres bereits die kalifornischen Infonet Services Corporation (BT Infonet) für 965 Millionen Dollar erworben, unter deren Dach alle weltweit 65 Infonet-Niederlassungen inzwischen arbeiten. BT Infonet ist Dienstleister für die Sprach- und Datenkommunikaton.
Infonet Deutschland beschäftigt 61 Mitarbeiter und unterstützt Kunden beim Aufbau von E-Commerce- und E-Business-Lösungen beispielsweise mit einem VPN-Angebot. Zum Kundenstamm zählen mehr als 200 Unternehmen und Behörden.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…