Der britische TK-Anbieter (Telekommunikation) British Telecom hat die Infonet Network Services Deutschland (Infonet Deutschland) übernommen. Infonet gehörte bislang mehrheitlich der Telekom-Tochter T-Systems und war bereits zu 18 Prozent im Besitz von BT. Die restlichen 82 Prozent gingen nun über. Finanzielle Details wurde nicht bekannt.
Die Briten hatten Anfang des Jahres bereits die kalifornischen Infonet Services Corporation (BT Infonet) für 965 Millionen Dollar erworben, unter deren Dach alle weltweit 65 Infonet-Niederlassungen inzwischen arbeiten. BT Infonet ist Dienstleister für die Sprach- und Datenkommunikaton.
Infonet Deutschland beschäftigt 61 Mitarbeiter und unterstützt Kunden beim Aufbau von E-Commerce- und E-Business-Lösungen beispielsweise mit einem VPN-Angebot. Zum Kundenstamm zählen mehr als 200 Unternehmen und Behörden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…