Kunden, die noch ‘MetaFrame 1.8’ von dem Infrastruktursoftware-Hersteller Citrix nutzen, sollten sich einen guten Absprung überlegen und das Migrationsszenario schnell anpacken. Schließlich läuft die Vorgängerversion des jetzt aktuellen ‘Presentation Server 4.0’ bald aus.
Wie das Unternehmen mitteilt, wird spätestens mit dem Jahreswechsel das Ende des Produktionszyklus erreicht; das heißt im Klartext, dass der Support dann auch ausläuft. Nur Kunden, die im ‘Subscription Advantage’-Programm sind, haben automatisch Anspruch auf Aktualisierung.
Andere Kunden müssen umsteigen, bis zum 31.12.2005 bekommen sie Preisvorteile auf die neue Version der Lösung. Ihnen wird empfohlen, ihre Migration mit einem Zwischenschritt über die Lösung MetaFrame XP zu machen, wodurch sie in ein weiteres Diensteprogramm des Anbieters kommen und von dort aus kostenlos auf den Presentation Server 4.0 wechseln können. Sie bleiben in dem Kundenprogramm, das ihnen günstige Aktualisierungen für die Zukunft bietet. Generell rät der Anbieter Kunden, die keines der automatischen Update-Programme nutzen, sich regelmäßig mittels der Homepage über Produktlebenszyklen zu unterrichten.
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.
Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.
Laut Berechnungen des Öko-Instituts wird sich der Stromverbrauch von aktuell rund 50 auf etwa 550…
Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…
Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.