Microsoft hat ein drittes Service Pack (SP) für Windows XP ankündigt. “Es wird ein SP 3 für Windows XP geben”, sagte Bernard Ourghanlian, Technical and Security Director bei Microsoft Frankreich, in britischen Medien. Das letzte Service Pack für Windows XP – das SP 2 – hatte Microsoft im September 2004 auf den Markt gebracht.
Nach Angaben von Ourghanlian soll zunächst Windows Vista veröffentlicht werden, der Nachfolger von Windows XP. Vista ist für die zweite Hälfte 2006 angekündigt. Danach komme das SP 3 für Windows XP heraus, so Ourghanlian. “Vista hat für unsere Entwickler Priorität.”
Welche Features das SP 3 liefern wird, teilte Microsoft nicht mit. Normalerweise integriere man bestimmte Funktionen von neuen Windows-Versionen in die Service Packs für frühere Windows-Varianten, sagte Laurent Delaporte, Président Directeur Général bei Microsoft Frankreich. Es sei wahrscheinlich, dass einige weniger wichtige Vista-Features im SP 3 für Windows XP auftauchen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…