Symantec will sich nach der Übernahme von Veritas weiter als Experte für Storage-Security etablieren und hat BindView gekauft. Ein Unternehmen, das unter anderem Lösungen für die Einhaltung von Compliance-Regeln entwickelt.
Die für 209 Millionen Dollar erworbene Firma vertreibt eine Technologie, mit der vor allem kleinere Unternehmen und Zweigstellen Filterregeln für bestimmte Inhalte definieren können, ohne Performance-intensive Software-Agenten installieren zu müssen. Symantec selbst hat ähnliche Produkte, allerdings Agent-basierend im Portfolio, die das Unternehmen eher in den Enterprise-Bereich verkauft.
Symantec hat mit dem Deal wohl vor allem ein vereinfachtes Management der Revisionsregeln wie Basel II im Kopf. BindViews Lösungen sollen Anwender dabei unterstützen, Informationen regelkonform abzulegen und Sicherheitsregeln zu formulieren, die verhindern, dass kritische Daten durch den bewussten oder unbewussten Zugriff Unbefugter manipuliert werden können.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.