Mit einem Wettbewerb will der Handyhersteller Nokia seine Kunden dazu bringen, sich mit ihrem Mobiltelefon mehr auseinander zu setzen und die Funktionen besser kennen zu lernen. Und etwas zu gewinnen gibt es auch.
Unter www.seenew.com sind die ersten Bilder bereits eingetroffen, die Anwender mit dem neuen Nokia-Flagschiff der Multimedia-Handys, dem N90 geschossen haben. Eine Jury, bestehend aus den Photographen Juergen Teller, Philip-Lorca DiCorcia, Nick Waplington, Raghu Raiund und Jiancheng Dong, wird die besten Handy-Photos prämieren. Als Siegerprämie lockt nicht Geld, sondern ein Tag mit einem der prominenten Photographen. Der Gewinner darf bei einem Photoshooting dabei sein.
Handybilder sind nicht gerade das, was man ein gestochen scharfes Photo nennt. Mittlerweile hat sich die Qualität, nicht nur bei Nokia-Telefonen, aber schon verbessert. Der Wettbewerb ist im Grunde nicht mehr als eine Werbekampagne, die aber nicht zuletzt deutlich macht, worauf der Anwender beim Handykauf achtet. Das ist schon lange nicht mehr nur die Telephonfunktion. Auch Features wie eben Photographieren, Spiele oder Videos machen den gewissen Kaufreiz aus.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…