Immer mehr Mobilfunkunternehmen versuchen sich derzeit mit Hilfe modernisierter Netzwerke an neuen Arten von Internet- und Media-Services. Experten erwarten für die kommenden Monate zahlreiche neue Mobilfunk-Features, beispielweise kabellose Programmierfunktionen für digitale Videorekorder.
Den ersten Schritt macht jetzt der US-Anbieter Cingular Wireless mit einem Mobiltelefon, das den Nutzern Zugang zu den Yahoo-Services für Photo, E-Mail, Adressbuch und Instant Messaging gewährt. Mit dem Modell ‘Go Mobile’ – ein Nokia 6682 – können Anwender auch Inhalte aus dem Internet abrufen, zum Beispiel maßgeschneiderte Nachrichten, Wettvorhersagen oder Sportmeldungen.
Weil sich das Go-Mobile-Telefon mit den Online-Accounts von Yahoo synchronisiert, haben Besitzer, die das Handy verlieren, die Möglichkeit, ihr gespeichertes Adressbuch über einen PC zurückzuholen. Der Go-Mobile-Service wurde im Rahmen der Partnerschaft zwischen Yahoo und AT&T entwickelt und ständig über traditionelle Telekommunikations- und Online-Services hinaus erweitert. Ziel ist eine Verschmelzung von Video-, Wireless- und Telefon-Services. AT&T besitzt Cingular im Rahmen eines Joint Ventures mit BellSouth.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…
"Es gibt einige Fallstricke bei der Einführung von KI zu beachten, damit veränderte Prozesse wirklichen…
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…