SAP hat 28 neue Best Practices für mittelständische Unternehmen vorgestellt. Die vorkonfigurierten Pakete aus Services und Software basieren auf ‘mySAP ERP’. Abgebildet werden branchenspezifische Prozesse für Bereiche wie den Einzelhandel, den öffentlichen Sektor und die Versorgungswirtschaft.
Das neue Angebot beinhaltet Lösungen für Prozesse wie die ‘Garantieabwicklung mit Ersatzteilen’ in der Automobilbranche oder die ‘Entwicklung von Prototypen’ in der Hightechindustrie. Diese branchenspezifischen Best Practices lassen sich mit branchenübergreifenden Szenarios verbinden, etwa für das Management der Kundenbeziehungen (CRM) und der Lieferketten (SCM). Enthalten sind zudem Best Practices für Business Intelligence und Enterprise Portal, heißt es von SAP.
SAP-Partner können die Best Practices nutzen, um ihre eigenen ‘mySAP All-in-One’-Lösungen für Subbranchen zu entwickeln. Nach Angaben des Herstellers stehen den Mittelständlern derzeit etwa 600 mySAP All-in-One-Lösungen zur Verfügung. SAP hat eine Übersicht über sämtliche Best Practices ins Netz gestellt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.