Die US-Unternehmen Bluespring Software und Proforma haben neue Programme für das Business Process Management (BPM) auf den Markt gebracht. Proforma stellte ‘ProVision 5.0’ vor. Die Software kombiniert nach Angaben des Herstellers Komponenten der Enterprise Architecture mit dem BPM. So entstehe eine komplette Lösung für das Enterprise Modeling, hieß es.
Proforma habe die Enterprise Architecture integriert, weil die Unternehmen immer häufiger mit “mehr als nur Prozessen” zu tun hätten, sagte Douglas Emig, Proforma Business Development Manager, in US-Medien. Neu sei unter anderem der Support für das Strategic Planning. Die Software unterstütze zudem die Produkte des ‘Department of Defense Architecture Framework’ (DoDAF) und könne diese auch visualisieren.
Bluespring veröffentlichte derweil die ‘BPM Suite 4.3’. Dabei handelt es sich nach Angaben des Unternehmens um eine Lösung, die das Design, die Ausführung und das Management von Prozessen von einem einzigen Desktop aus ermöglicht. Neu ist unter anderem, dass Flowcharts, die zuvor in Microsoft Visio gerendert wurden, in die BPM Suite importiert werden können.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…