Mike Zafirovski wird künftig Nortel Networks als CEO vorstehen. Zafirovski, zuvor Präsident von Motorola, wird den 65jährigen Bill Owens ablösen. Die Börse scheint diese Neueinstellung zu goutieren: Der Kurs des TK-Ausrüsters stieg auf die Nachricht hin kräftig an.
Owens hatte nach einem Bilanzskandal und einer Restrukturierung des Unternehmens das Ruder 2004 übernommen. 2005 musste Nortel bereits die Posten des COO und des CTO neu besetzen. Und auch der Chef der Netzwerkgruppe nahm seinen Hut.
Seit Januar ist der 51jährige Zafirovski auf der Suche nach einem größeren Unternehmen. Der gebürtige Mazedonier war 2000 bei Motorola eingestiegen und leitete dort zuletzt die Abteilung für kabellose Geräte. Zuvor war er 24 Jahre bei dem Mischkonzern General Electric beschäftigt und berichtete in seiner letzten Position direkt an Konzernchef John Welch Jr.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…