Zum ersten Mal unterstützt der Chiphersteller AMD Value Added Reseller (VAR) und Integratoren mit einem eigenen Channel-Programm. Technischer Support, eigene Manager und auch ein Angebot für die gemeinsame Vermarktung stellt das Unternehmen zur Verfügung.
Damit wollen die Kalifornier auch ihre Marktpräsenz stärken. Bislang sind vier Mitarbeiter von AMD für das Programm abgestellt. Im Verlauf des Jahres sollen es aber bis zu zehn werden, wie das Unternehmen mitteilt. Gemeinsam mit den Partnern will der Chipkonzern noch unklare oder problematische Punkte angehen.
Über die Höhe der Investition schweigt sich der Hersteller aus. Sicher ist aber, dass der Halbleiterproduzent seinen Marktanteil bis 2009 von derzeit 10 Prozent verdreifachen will. Dies soll vor allem über kleine und mittelständische Unternehmen geschehen.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.