Die Firefox-Löcher der vergangenen Wochen haben vielen Anwendern zu schaffen gemacht. Jetzt soll ein Update alles wieder ins Lot bringen. Und zwar ein Update des Netscape-Browsers.
Der soll in der Version 8.0.4 alle bisher bekannten Löcher patchen, die in den Firefox-Ausgaben bis zu der vergangenen Monat erschienenen Version Firefox 1.0.7 aufgetaucht sind. Das Netscape-Update beachtet dabei, Netscape zufolge, auch einen Fehler in der Art, wie Firefox internationale Domainnamen verarbeitet. Über diesen Fehler können Angreifer möglicherweise Kontrolle über den Rechner erlangen.
Das Update ist das fünfte, seit die Version 8 auf dem Markt ist. Die Anwender sollen über ein Update-Warnung beim Öffnen des Browsers darauf hingewiesen werden, dass es ein wichtiges Update zum Download gibt. PC-Hersteller Hewlett-Packard liefert neue PCs mit vorinstallierter Netscape-Version 8.0.4 aus, heißt es.
Der beliebte Firefox-Browser, der von der Firma Mozilla gepflegt wird, hatte in den vergangenen Monaten mit mehr als zehn Lücken zu kämpfen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…