Die Connectrix-Familie von EMC hat Zuwachs bekommen. Der neue ‘Connectrix MDS-9020 Fabric Switch’ soll den Aufbau und die Verwaltung von kleinen und mittelgroßen Storage Area Networks (SAN) vereinfachen. Mit einem Einstiegspreis von 10.800 Dollar sei der Switch eine kostengünstige Möglichkeit, eine ILM-fähige (Information Lifecycle Management), abgestufte Speicherinfrastruktur einzurichten.
Der MDS-9020 besitzt 20 Ports und erreicht damit einen Fibre-Channel-Durchsatz von ungeblockten 4 Gigabit/Sekunde. Integrierte Management-Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse mittlerer Unternehmen zugeschnitten sind, helfen bei der Konsolidierung von SAN-Umgebungen. Gesteuert wird die Verwaltung entweder über eine Befehlsschnittstelle oder den integrierten Fabric Manager von Cisco.
Die Software kann im laufenden Betrieb aktualisiert werden, so dass geplante Ausfallzeiten für Wartungsarbeiten laut EMC wegfallen und die Verfügbarkeit der Informationen dauerhaft gesichert ist. Der Switch ist ab sofort entweder direkt bei EMC oder über einen der Partner zu beziehen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…