Der Speicherspezialist Adic hat eine neue Tape Library auf den Markt gebracht. Die ‘Scalar i500’ richtet sich besonders an Midrange-Anwender. Die Lösung basiert auf der iPlatform-Architektur von Adic, die im Enterprise-Bereich zum Einsatz kommt.
Nach Angaben des Herstellers kann die Scalar i500 mit ein bis achtzehn LTO-Laufwerken (Linear Tape Open) sowie 36 bis 404 Bandkassetten ausgestattet werden. Anwender können mit einem (von insgesamt drei) vorkonfigurierten Basis-Systemen starten und dieses nach Bedarf ausbauen. Dazu können sie Module hinzufügen oder Kapazitäten nach dem Capacity-on-Demand-Modell zuschalten.
Neu sind zudem integrierte Management-Funktionen. Diese machen einen externen Library-Kontroll-Server und externe Software überflüssig, heißt es. Ein durchgängiges Robotersystem erhöht jetzt die Skalierbarkeit. Die Scalar i500 ist zu einem Preis ab 17.700 Euro über den Fachhandel erhältlich.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.