Das US-Unternehmen Macrovision hat eine neue Version der Lizenzierungslösung ‘FLEXnet Publisher’ (FNP) veröffentlicht. 18 Monate lang arbeiteten die Entwickler an Verbesserungen in den Bereichen automatisierte Software-Lizenzierung, Kopierschutz und kundenspezifischer Gestaltung. Mit der Version 11 könnten Softwareunternehmen nun eine flexiblere Preis- und Produktgestaltung sowie Schutz und Management über die gesamte Dauer des Lizenzierungsprozesses anbieten, sagte Arne Petersen, Europamanager von Macrovision, gegenüber silicon.de.
Mit dem FLEXnet Publisher könnten Softwareanbieter zudem Preisgestaltung, Lizenzierung und Kopierschutz automatisieren, anpassen sowie verwalten und damit neue Umsatzpotentiale abschöpfen. So erhöhe die Software den wirtschaftlichen Nutzen von Applikationen bei Herstellern und Anwendern, heißt es von Macrovision.
Die Soft- und Hardwarebranche muss sich auf immer schnellere Veränderungen einstellen, da sich im Markt neue Preis- und Lizenzierungsmodelle durchsetzen. Auf der einen Seite fordern die Kunden mehr Flexibilität, auf der anderen sehen sich die Hersteller einem wachsenden Umsatzdruck ausgesetzt. Dennoch wird nach Angaben des Branchenreports ‘Key Trends in Software Pricing and Licensing’ die Einhaltung von Lizenzbestimmungen für Software in 70 Prozent aller Unternehmen manuell oder gar nicht kontrolliert.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…