Baustein für Baustein soll OpenView das Produkt werden, das laut Tom DeLoughter ein “Lights-out Data Center” möglich macht. Ein Werkzeug also, das die menschliche Aufsicht so gut wie überflüssig macht. OpenView soll nicht nur Infrastruktur und Anwendungen im Auge behalten und steuern, sondern im Fehlerfall selbsttätig reagieren können. “Wenn wir heute über Management-Tools die Technik beaufsichtigen und etwas passiert, muss irgendjemand losrennen und das Problem beheben”, erklärt DeLoughter. “Diese Reaktion muss in Zukunft automatisiert erfolgen.”
Etwa 130.000 OpenView-Installationen kann HP inzwischen weltweit vorweisen, OpenCall verwenden 40 der 50 größten Netzbetreiber. Letzteres führt dazu, dass die EMEA-Region mehr zum Gesamtumsatz beiträgt als der US-Markt – in der Software-Branche ein eher seltenes Phänomen. Für EMEA-Chef Isherwood ist das Grund genug, die Messlatte für die Zukunft noch höher zu setzen. “Wir wollen doppelt so schnell wachsen als der Markt”, vekündete er zur Eröffnung der diesjährigen ‘Software Universe’, der OpenView-Hausmesse in Nizza.
Entsprechend stellt sich die Mannschaft auch in Deutschland neu auf: Karsten Becker wird sich mit einem siebenköpfigen Team um den Vertrieb kümmern, Gerhard Haberstroh um das Marketing. Vier der sieben Sales-Leute werden die Vertriebspartner im Channel betreuen. “Wir haben hier einiges aufzuholen”, gibt Becker unumwunden zu. Während sich in der weltweiten Statistik Direktvertrieb und Partnerumsätze die Waage halten, liegt der Umsatz über den indirekten Kanal in Deutschland bei nur 40 Prozent.
Potenzial für eine Steigerung sieht Becker mehr als genug. Zum einen weil Deutschland traditionell partnerorientiert kauft, zum anderen weil diese Partner – vor allem solche, die den gehobenen Mittelstand bedienen – in Form von Bechtle oder Computacenter bereits existieren.
Page: 1 2
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.