Das Berliner Unternehmen Beta Systems Software hat die Version 4 von ‘SAM Jupiter’ angekündigt, einer Lösung für das Identity Management. Unternehmen können damit Prozesse der Benutzerverwaltung automatisieren. Das Programm ermöglicht es zudem, Sicherheitsrichtlinien unternehmensweit zu definieren und zu kontrollieren.
Die neue Version verfügt über einen reinen Java Business Server. Anwender können das Tool wahlweise auf Unix-, Windows- oder z/OS-Plattformen betreiben. Die neue grafische Oberfläche für den Start und die Kontrolle von System-Utilities bietet den Administratoren mehr Komfort. Das Programm kann zudem über das Administrator-GUI (Graphical User Interface) und durch die Bearbeitung von XML-Dateien konfiguriert werden. Die Notwendigkeit, Programme oder Scripts für die Integration der Lösung zu programmieren, entfällt in den meisten Fällen, heißt es.
Die Software dient außerdem der Implementierung rollenbasierter Management-Projekte. Dabei kommt die Technik Role Mining zum Einsatz, die eine rollenbasierte Benutzeradministration ermöglicht. Weitere Informationen sind online erhältlich.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.