Das Berliner Unternehmen Beta Systems Software hat die Version 4 von ‘SAM Jupiter’ angekündigt, einer Lösung für das Identity Management. Unternehmen können damit Prozesse der Benutzerverwaltung automatisieren. Das Programm ermöglicht es zudem, Sicherheitsrichtlinien unternehmensweit zu definieren und zu kontrollieren.
Die neue Version verfügt über einen reinen Java Business Server. Anwender können das Tool wahlweise auf Unix-, Windows- oder z/OS-Plattformen betreiben. Die neue grafische Oberfläche für den Start und die Kontrolle von System-Utilities bietet den Administratoren mehr Komfort. Das Programm kann zudem über das Administrator-GUI (Graphical User Interface) und durch die Bearbeitung von XML-Dateien konfiguriert werden. Die Notwendigkeit, Programme oder Scripts für die Integration der Lösung zu programmieren, entfällt in den meisten Fällen, heißt es.
Die Software dient außerdem der Implementierung rollenbasierter Management-Projekte. Dabei kommt die Technik Role Mining zum Einsatz, die eine rollenbasierte Benutzeradministration ermöglicht. Weitere Informationen sind online erhältlich.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…