Acer hat das ‘Wireless Presentation Gateway 100’ (WP100) auf den Markt gebracht, das Notebook und Projektor über ein integriertes 802.11g-WLAN-Modul kabellos verbindet. Der Anschluss an den Projektor erfolgt über den DVI- oder VGA-Port. Das Gerät verfügt über zusätzliche Audio- und DVI-Ports. Remote-Funktionen ermöglichen zudem das Fernmanagement.
Die Wireless-Lösung unterstützt die neuen ‘Empowering Technology’-Features der Acer-Notebooks und -Projektoren, heißt es. Über diese erhält der Nutzer einen Zugang zu den am häufigsten verwendeten Anwendungen und Einstellungen.
Einige Acer-Projektoren sind mit der Funktion ‘eView’-Management ausgestattet, mit der Anwender für verschiedene Medien und Umgebungen Darstellungsprofile erstellen und speichern können. Bei diesen Projektoren ermöglicht das ‘eOpening’-Management zudem die individuelle Anpassung der Start- und Standby-Anzeige.
Das WP100 zielt vor allem auf Freiberufler, Manager und leitende Angestellte. Das Gerät ist zu einem Preis ab etwa 220 Euro erhältlich. Weitere Informationen sind online erhältlich.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…