Das Department of Justice (DoJ) will es genau wissen und plant die erste nationale Untersuchung, die Verbreitung und Auswirkung von Cybercrime auf die amerikanische Volkswirtschaft zeigen soll.
Die DoJ-Abteilungen National Cyber Security Division und das Bureau of Justice Statistics sollen gemeinsam feststellen, wie viele Attacken, Betrügereien und Diebstähle sich 2005 in den USA ereigneten und wie hoch die daraus resultierenden Verluste für die Unternehmen waren.
Die Untersuchung wird im nächsten Monat starten und soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen werden. Die Daten aus der Studie sollen dann für Unternehmen, Industrieverbände und Regierungsstellen als Entscheidungsgrundlage dienen, welche Strategien gegen diese Bedrohungen gewählt werden sollen. Über diese Daten sollen sich künftig auch Tendenzen ablesen lassen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.