Intel und BMW wollen künftig umfassend zusammenarbeiten. Das teilten die beiden Unternehmen mit. Die Vereinbarung umfasst die Bereiche Technik und Marketing sowie das Sponsoring für das BMW Sauber Formel 1 Team.
Der Autokonzern wird unternehmensweit und im weltweiten Händlernetz Intel-Technik implementieren. Dabei soll die komplette IT-Infrastruktur in allen BMW-Datencentern standardisiert werden. Zudem werden den etwa 3000 BMW Händler- und Reparaturzentren IT-Lösungen von Intel zur Verfügung gestellt.
BMW wird außerdem den gesamten Notebook-Bestand auf die Centrino-Technik umstellen und den Einsatz von Intel-basierten PDAs ausweiten. Beide Unternehmen sind weiterhin übereingekommen, einen offenen Industriestandard zu entwickeln. Dieser soll eine nahtlose Integration von Geräten anderer Anbieter (wie etwa Laptops, Telefone und Musikplayer) in die BMW-Fahrzeuge ermöglichen.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.