Die Bad Wörishofener Marktforschungs- und Beratungsfirma Lünendonk hat die Online-Datenbank ‘Competitive Profiles’ bereitgestellt. Diese unterstützt Firmen nach Angaben des Anbieters dabei, die IT-Infrastruktur zu optimieren und auszuweiten. Im Fall der Übernahme von IT-Beratungs- oder Outsourcing-Projekten kann das Tool zudem dazu dienen, Konsolidierungsmaßnahmen durchzuführen, heißt es.
Die Lösung ermöglicht es, etwa 500.000 Daten zu Servern, Storage-Systemen, SANs (Storage Area Networks), Betriebssystemen und Datenbanksoftware zu modellieren und zu vergleichen. Das Tool beinhaltet unter anderem Analysen der Eigenschaften, Performance-Daten, Preise, Referenzberichte und Vergleiche. Die Anwendung wird täglich aktualisiert.
Competitive Profiles beruht auf der Suite ‘i~STACK’ des australischen Herstellers Ideas. Lünendonk ist dessen deutscher Vertriebspartner. Der Leistungsumfang einer Lizenz beinhaltet ein Jahr Online-Zugriff auf die gewünschten Module, Informationen für mindestens ein ausgewähltes Land, technischen Support und Upgrades. Weitere Informationen und Demoversionen sind beim Anbieter erhältlich.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…