Mit der Software ‘Sandbox’ bringt Salesforce.com das nach eigenen Angaben weltweit erste Test-Tool für On-Demand-Applikationen auf den Markt. Die Lösung reproduziert die interne CRM-Infrastruktur (Customer Relationship Management) und ermögliche so beliebig viele On-Demand-Applikationen zu testen und zu beurteilen.
Anwender könnten so leichter als bisher herausfinden, inwieweit der Einsatz einer neuen Anwendung den Erfolg ihres Kundenmanagements beeinflussen wird. So bietet Sandbox neben umfangreichen Testszenarien die Möglichkeit zur Entwicklung neuer Anwendungen – auch Mitarbeitertrainings können mit Hilfe des Tools durchgeführt werden.
Mit Sandbox könnten Nutzer die Möglichkeiten von AppExchange voll ausschöpfen – die Tauschbörse für On-Demand-Applikationen ist seit dem Herbst auf dem Markt. “Salesforce Sandbox ist ein Spielzeug für große Kinder”, sagt Dennis Pombriant vom Analystenhaus Beagle Research Group. Es biete IT-Managern die Möglichkeit, Entwicklung und Tagesgeschäft voneinander getrennt lenken zu können.
Für Abonnenten der Salesforce Enterprise Edition ist Sandbox als zusätzliche Option für monatlich 25 Dollar pro Anwender erhältlich. Die datenfreie Version ‘Configuration-Only’ kommt auf 18 Dollar pro Monat und Anwender. Die Software wird im Januar weltweit verfügbar sein.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…