Mit der Software ‘Sandbox’ bringt Salesforce.com das nach eigenen Angaben weltweit erste Test-Tool für On-Demand-Applikationen auf den Markt. Die Lösung reproduziert die interne CRM-Infrastruktur (Customer Relationship Management) und ermögliche so beliebig viele On-Demand-Applikationen zu testen und zu beurteilen.
Anwender könnten so leichter als bisher herausfinden, inwieweit der Einsatz einer neuen Anwendung den Erfolg ihres Kundenmanagements beeinflussen wird. So bietet Sandbox neben umfangreichen Testszenarien die Möglichkeit zur Entwicklung neuer Anwendungen – auch Mitarbeitertrainings können mit Hilfe des Tools durchgeführt werden.
Mit Sandbox könnten Nutzer die Möglichkeiten von AppExchange voll ausschöpfen – die Tauschbörse für On-Demand-Applikationen ist seit dem Herbst auf dem Markt. “Salesforce Sandbox ist ein Spielzeug für große Kinder”, sagt Dennis Pombriant vom Analystenhaus Beagle Research Group. Es biete IT-Managern die Möglichkeit, Entwicklung und Tagesgeschäft voneinander getrennt lenken zu können.
Für Abonnenten der Salesforce Enterprise Edition ist Sandbox als zusätzliche Option für monatlich 25 Dollar pro Anwender erhältlich. Die datenfreie Version ‘Configuration-Only’ kommt auf 18 Dollar pro Monat und Anwender. Die Software wird im Januar weltweit verfügbar sein.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…