Categories: SoftwareUnternehmen

IBM macht CDP und integriert Alphablox

Continuous Data Protection oder CDP wird eine der Hauptsachen einer neuen Tivoli-Version, die IBM plant. Das Upgrade soll innerhalb von Tivolis Datenschutz bestehende Lücken schließen und heißt ‘Tivoli CDP for Files 2.1.2’. Vor allem am Settings Tool Set der CDP-Lösung wurde gearbeitet.

Jetzt sollen Verwaltungsfragen besser gelöst und die Zugangsrechte sicherer sein, auch sollen neben Microsoft Outlook und Lotus Notes andere Produkte im Backup-Prozess unterstützt werden, hieß es vorab in den USA. Bislang sind neue Funktionen wie eine angepasste Konfiguration, ‘Pause’-Status und remote ausführbare Anordnungsfunktionen enthalten. Zukünftige Versionen des CDP-Werkzeugs sollen durch eine Überarbeitung des Graphical User Interface (GUI) auch einfacher zu bedienen sein.

Auch an anderer Stelle gibt es Anpassungen, die vor Weihnachten noch effektiv werden könnten. Alphablox soll in der Version 8.3 jetzt besser in die Websphere-Welt oder andere IBM-Umgebungen integriert sein. Dabei handelt es sich um eine vergangenes Jahr zugekaufte Business Intelligence Technik für die Analyse von Vorgängen in geordneten Umgebungen. Sie ist Java-basiert und kann für den Zusatz von Dashboards oder ähnliches verwendet werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

5 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

9 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago