Ein neuer Archivierungsservice des US-Unternehmens MessageLabs soll Unternehmen dabei helfen, sich rechtlich abzusichern. Ziel des MessageLabs Archiving Service ist es, Anforderungen an die Compliance zu erfüllen und elektronischen Nachrichtenverkehr effizient zu verwalten.
Der verwaltete Archivierungsservice soll die Probleme beheben, die mit der Pflege und Installation interner Lösungen häufig verbunden sind. Die Lösung ist nach Angaben der Hersteller vollständig skalierbar und lasse sich so optimal an die Anforderungen einzelner Unternehmen anpassen. Hauptkomponenten sind eine ‘Archiving Policy Engine’, ein ‘Secure Archive’, das Suchtool ‘Archive Search & Retrieval’, die Überwachungsfunktion ‘Archiving Supervision’ und die Reporting-Option ‘Archiving Reports’.
Nach Analystenangaben liegen heute bis zu 83 Prozent der geschäftskritischen Daten in Form von E-Mails vor. “Für Unternehmen wird es immer wichtiger, auf ihren gesamten Nachrichtenverkehr zugreifen zu können – und damit in der Lage zu sein, ohne Unterbrechung zu arbeiten, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und die Suche in älteren Nachrichten zu ermöglichen”, so Andrew Jaquith von der Yankee Group. Der Archiving Service ist ab sofort verfügbar.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.