Das US-Unternehmen FileMaker hat ‘FileMaker Server 8 Advanced’ auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine Version von FileMaker Server 8, mit der sich gemeinsam genutzte FileMaker Pro 8- und 7-Datenbanken im Netzwerk, Intranet und Internet aufbauen und verwalten lassen, heißt es vom Anbieter.
Die Sicherheit der neuen Software wurde durch den Einsatz einer formularbasierten Authentifizierung und der SSL-Verschlüsselung verbessert. Benutzerkonten und Passwörter können durch externe Authentifizierung mittels Active Directory und Open Directory verwaltet werden.
Das serverbasierte Instant Web Publishing (IWP) zeigt die neuen Funktionen im Browser an, darunter Registersteuerelemente, Aufklapp-Kalender und QuickInfo-Anzeigen. Anwender können die Oberfläche ihrer Webpage anpassen und IWP-Lösungen damit einfacher erstellen.
Die Software unterstützt Mac OS X, Mac OS X Server, Windows 2000 Server SP4 und Windows 2003 Server Standard Edition. Die Software ermöglicht zudem Anbindungen nach Industriestandards wie XML, ODBC und JDBC.
FileMaker Server 8 Advanced ist zu Preisen ab 2500 Euro erhältlich. Der Upgrade-Preis von FileMaker Server 7 Advanced beträgt 750 Euro. Weitere Informationen sind online verfügbar.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.