EMC bekommt wieder einmal Zuwachs: Mit der Übernehme von Internosis hält eine Microsoft-affine Dienstleistungsfirma Einzug, die den Service-Bereich des Storage-Anbieters erweitern soll.
Internosis hat sich auf Microsoft-Umgebungen spezialisiert und soll die gesamte Microsoft-Abteilung innerhalb der Professional Services bei EMC bilden. Der Microsoft Gold Certified Partner und nach Angaben von EMC sieben Mal ‘Microsoft Partner des Jahres’ verfügt über rund 250 Service-Profis, die sich mit Verzeichnisdiensten, Kollaboration und Ende-zu-Ende-Migrationen auskennen. Letzteres soll EMC zudem helfen, sein ILM-Konzept auszubauen.
Der Service-Bereich gilt bei EMC längst nicht mehr als lästiger Annex zum Kerngeschäft. Das Dienstleistungsangebot steht inzwischen auf gleicher Stufe mit dem Verkauf von Hardware für das Storage-Umfeld. Den Wandel vom Speicherhersteller zum Anbieter von Lösungen fürs Informationsmanagement untermauerte das Unternehmen zuletzt durch die Übernahme der Software-Firma Captiva.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.