Der Cell-Prozessor wird mit neuem Schub weiterentwickelt. Die ‘Väter’ des neuen Chip haben jetzt ihre Partnerschaft für die Forschung, Anpassung und Entwicklung des Chips um weitere fünf Jahre verlängert.
IBM, Toshiba und Sony wollen vor allem im Bereich 32 Nanometer weiterarbeiten. Auch beim Processing wollen die Firmen mehr Innovationen verfolgen. Die Forschungsarbeit wird vor allem in IBM-Fabriken in den USA geleistet. Darunter ist auch das Labor für 300-Millimeter-Wafer in East Fishkill, in dem IBM schon seit einiger Zeit mit Sony-Forschern kooperiert.
Der Cell genannte Chip ist vor allem für rechenintensive Operationen auf kleinsten Geräten ideal, also für Spielkonsolen und ähnliches. Deshalb wird ihn Sony auch in der neuen Playstation 3 einsetzen, die derzeit noch entwickelt wird. Der Chip basiert auf einer Mehrkernarchitektur, wird mit 90 Nanometer Silicon-on-Insulator (SOI) gebaut und soll Multithreading beherrschen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…