Der Hardwarehersteller Dell und der Service-Dienstleister T-Systems haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen des Abkommens liefert Dell an Kunden jeglicher Größe Computersysteme. Das Management und die IT-Infrastrukturservices der Desktopsysteme steuert die Telekom-Tochter T-Systems bei.
Dell liefert dabei ab Werk die vom Unternehmen gewünschten Konfigurationen. Die Qualitätsprüfung und die Images werden dann schon während der Fertigung auf die Rechner übertragen. Der Hersteller übernimmt dabei auch die Logistik und die Installation der Systeme vor Ort.
Das System-Management, den User-Helpdesk und den Betrieb der Infrastruktur verwaltet anschließend T-Systems. “Mit Dell haben wir einen weiteren Key-Partner gewonnen”, erklärte Lothar Pauly, Telekom-Vorstand und Chef von T-Systems. “Dazu gehört auch die weltweite Präsenz von Dell. Sie ermöglicht es uns, an allen Standorten unserer Kunden standardisierte Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können.”
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.