Categories: NetzwerkeUnternehmen

Lucent kauft Router-Partner

Lucent Technologies kauft den bisherigen Technikpartner Riverstone Networks. Der Hersteller von Glasfaser Routern und Switches hatte bislang streckenweise guten Erfolg, war aber in jüngster Zeit in den Hintergrund gerückt. Jetzt sollen die soliden Produkte der Firma unter dem neuen Dach wieder zu Glanz kommen.

Für veranschlagte 170 Millionen Dollar in bar wollen die Netzexperten aus Murray Hill, New Jersey, eine 400 Mann starke Firma übernehmen, die zuletzt die Insolvenz anmelden wollte. Dies allerdings Unternehmensangaben zufolge nur, weil sich der Verkauf der Firma so schneller über die Bühne bringen lässt. Die nun nach amerikanischem Recht anstehende Auktion hat Lucent mit dem Angebot fast schon entschieden. Es wird nach Branchenvermutungen das einzige bleiben.

Lucent  hatte bereits seit einigen Jahren das Flaggschiffprodukt ‘15008 Router’, sowie weitere Ausrüstung als Reseller im Programm. Vor allem sind dies Geräte für den IP-Zugang, oder Router und Switches für Ethernet und Multi Protocol Label Switching. Nun gehören die innovativen Glasfaserprodukte Lucent ganz. Sie sollen den Konzern besser positionieren, wenn der Markt für Ethernet Carrier wieder mehr anzieht. Und das prophezeien Analysten noch für dieses Jahr.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

7 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago