Der finnische Handyhersteller Nokia hat etwas für vielreisende Geschäftsleute getan und das Handy ‘6125’ gebaut. Es erlaubt bestimmte Funktionen sicher im Flugzeug zu verwenden – sofern die Crew es erlaubt. Das Flug-Profil erlaubt auch während eines Fluges das Arbeiten mit dem Kalender oder Musik zu hören.
Das Gerät richtet sich an Geschäftsleute, die damit Beruf und Privatleben koordinieren wollen. Es verfügt entsprechend über eine 1,3 Megapixel-Kamera, unterstützt Bluetooth und fungiert als Musik-Speicher- und Abspielgerät. Es hat zwei Farbdisplays und liegt – bei nicht allzu winzig gestalteten Tasten – als schmales Klapphandy im Trend.
Infrarot- und USB-Verbindungen sollen am Boden für einen schnellen und mühelosen Datenaustausch mit anderen Geräten sorgen. Dank verschiedenster Mitteilungsfunktionen wie MMS (Multimedia Messaging Service), Instant Messaging, Push-to-Talk und Nokia Xpress-Audio-Mitteilungen sollen die Nutzer stets am Ball bleiben. Ein Macromedia Flash Player sorgt für Wiedergabe von Filmen und Spielen. Das Gerät verfügt über einen integrierten E-Mail-Client mit Unterstützung für Anhänge.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…